Die Zimmerreinigung liegt in den zuverlässigen Händen unserer mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Housekeeping. Dank dieses routinierten Teams können wir auch auf größere Belegungsschwankungen flexibel und gut reagieren. Unsere Mitarbeiter werden mit Hilfe von Trainingshandbüchern und Trainingsvideos auf die Aufgaben in den jeweiligen Häusern vorbereitet und erhalten vor Ort regelmäßig fachliche Unterweisungen.
Für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen überprüfen qualifizierte Supervisoren die Zimmer täglich auf Sauberkeit, Mängel und alle geforderten Standards – und zwar bis ins letzte Detail. Sind alle Gästeartikel ordentlich ausgerichtet? Hängen die Vorhänge und Gardinen korrekt? Stimmt der Gesamteindruck beim ersten Blick in den Raum? Unser Maßstab: Perfektion. Jedes Zimmer wird erst nach erfolgter Endkontrolle durch den Supervisor für Ihren Gast freigegeben.
Unser Minibarservice kontrolliert das Angebot in jedem Zimmer auf Vollständigkeit, Sauberkeit und füllt fehlende Produkte nach den Vorgaben Ihres Hauses auf. Auf Wunsch werden die Produkte sofort gebucht, bei Bedarf auch der Verbrauch erfasst und an Ihre zuständigen Mitarbeiter gemeldet.
Damit der Minibarservice schon vor der Anreise des Gastes erfolgt, schließt die Prüfung und Freigabe des gereinigten Zimmers durch den Supervisor zugleich die tägliche Kontrolle der Minibar ein.
Jedes Hotel ist ein komplexer Logistikbetrieb, der reibungslos und vom Gast unbemerkt im Hintergrund laufen muss. Dafür sorgen wir mit unserem Houseboy Früh- und Spätdienst. Damit die saubere Flachwäsche auf den Etagen ist, während die Schmutzwäsche schon zur Abholung bereitsteht, die Guest Supplies in den Offices liegen, das Leergut entsorgt ist, Kämme, Zahnbürsten oder Bügeleisen griffbereit sind und auch die Extra- oder Babybetten rechtzeitig vorbereitet werden – unsere Mitarbeiter erledigen alle anfallenden Aufgaben schnell, zuverlässig und unauffällig. Selbst wenn es manchmal hektisch werden sollte oder unvorhergesehene Wünsche zu erfüllen sind, bleiben sie umsichtig, freundlich und hilfsbereit. Garantiert.
Wenn der Tag sich verabschiedet, sorgen wir mit unserem Turndown-Service für entspannte Behaglichkeit. Unsere Mitarbeiter schließen abends die Vorhänge, schlagen die Bettdecke auf und legen einen süßen Gute-Nacht-Gruß aufs Kopfkissen. So schlafen Ihre Gäste gut. Und Sie auch.
Wir unterstützen Ihr Housekeeping im Krankheits- oder Urlaubsfall durch den Einsatz unserer kompetenten Hausdamen mit langjähriger Hotelerfahrung. Egal, ob tage- oder wochenweise – wir übernehmen auf Wunsch alle anfallenden Housekeeping-Aufgaben – von der Wäscheausgabe und Materialbestellung, über Inventuren und Fundsachenverwaltung bis hin zum Morgenmeeting mit den Abteilungsleitern und Absprachen mit dem Front Office.
Ob es um die Reinigung der Lobby, des Küchenbereichs, der Sanitäranlagen oder der Veranstaltungs- und Konferenzräume geht: Wir bieten eine Unterhaltsreinigung, die alle öffentlichen Bereiche Ihres Hauses einschließt. Unsere erfahrenen und qualifizierten Fachleute kümmern sich mit Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein um die Pflege und den Werterhalt der Ausstattung.
Die Unterhaltsreinigung umfasst:
Selbstverständlich kommen wir Ihren individuellen Wünschen und besonderen Anforderungen mit maßgeschneidertem Service entgegen.
Bei Veranstaltungen und Events sind wir an Ihrer Seite – von der Vorbereitung der Räumlichkeiten und den Aufbau über den Service bis hin zum Abbau und der abschließenden Grundreinigung. Dafür steht uns neben einer modernen technischen Ausstattung auch das erforderliche flexible Personal zur Verfügung, so dass wir jederzeit schnell und zuverlässig auf Ihre Anforderungen reagieren können.
Mit unseren Mitarbeitern stehen wir bei Bedarf auch Ihrem Küchenchef zur Verfügung. Unsere Stewards verstärken Ihr Team im Zwei- oder Dreischichtsystem. Ganz gleich, ob es um die Reinigung des Koch- und Servicegeschirrs und des Bestecks geht, Geschirr für Bankette oder Veranstaltungen bereitgestellt werden muss oder Hilfe bei der Reinigung der Küche und der Abfallentsorgung nötig ist – wir übernehmen das.
Die in unserem Unternehmen gepflegte persönliche Wertschätzung unserer mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlt sich auch für unsere Auftraggeber aus. Sie können auf Engagement, diskretes, höfliches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft unserer Teams zählen und sich auf optimale Leistungen zum Wohle ihrer Gäste verlassen. Wir tragen dazu bei, indem wir unseren Beschäftigten neben einer fairen Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen auch Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens bieten.