Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
Seifenblasen
Anfrage stellen

Mit Ihrem Auftrag unterstützen Sie auch unsere sozialen Projekte!

Mendelssohn-Medaille für die Kleine Reinigungs-und Dienst­leistungs­gesellschaft

Wie heißt es immer so schön, tue Gutes und sprich darüber! Doch viel zu oft tun wir doch alle etwas Gutes, weil es uns als selbstverständlich erscheint so zu handeln und sprechen nicht darüber. Die Kleine Reinigungs- und Dienstleistungsgesellschaft hat etwas Gutes getan und wurde dafür ausgezeichnet. Erfahren Sie hier mehr darüber ...

Qualität, Verlässlichkeit und Verantwortung für Mensch und Umwelt bilden die Grundpfeiler unseres unternehmerischen Handelns.

Wie wir handeln

 

Um diesen Werten auch in der täglichen Praxis Geltung zu verschaffen, richten wir wirtschaftliche Entscheidungen ebenso wie sämtliche Betriebsabläufe an verbindlichen Standards aus. Dafür haben wir ein wirksames Qualitäts-, Umwelt und Energiemanagement-System (QUEM) etabliert, das wir gleichermaßen als Selbstverpflichtung und Versprechen an unsere Kunden betrachten.

 

Kompetenz, Wissen & Erfahrung

Ergebnisorientiert

Unter dem Gebot der Nachhaltigkeit kommen bei uns ausschließlich qualifizierte Reinigungstechnologien, modernste Technik und zertifizierte Reinigungschemie zum Einsatz.

 

Kundenorientiert

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und streben danach, unsere Leistungen den jeweiligen Bedürfnissen gemäß in hoher Qualität, wirtschaftlich effizient und garantiert zuverlässig zu erbringen.

 

Fachkompetent

Wir sind bestrebt, fachlich einwandfreie Dienstleistungen zu bieten und darüber hinaus umweltrelevante Aspekte in unsere Tätigkeit zu integrieren. Dabei setzen wir auf entsprechend qualifizierte Mitarbeiter. Sie erbringen nicht nur die vereinbarte Leistung, sondern stehen auch bei Fragen zu Fehlervermeidung, Serviceoptimierung oder Ressourcenschonung als kompetente Berater und Ansprechpartner zur Seite.

Anwendungsorientiert

Unsere Mitarbeiter kennen die Ziele, Aufgaben und Kompetenzen des Unternehmens.  Sie verstehen Dienstleistung als Prozess, der von einer langfristigen und stabilen Zusammenarbeit mit den Kunden lebt. Die gemeinsam erreichten Qualitäts- und Umweltergebnisse bleiben für beide Seiten überprüf- und nachvollziehbar. Dazu gehört auch, Defizite und unnötige Umweltbelastungen zu identifizieren und mit geeigneten Maßnahmen abzubauen.

 

 

Nachhaltigkeit & Soziale Verantwortung

Nachhaltig

Umweltschutz ist ein integraler Faktor unserer Arbeit. Deshalb sind wir konsequent darum bemüht, die Umweltbelastungen im Rahmen unserer technischen, administrativen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zu verringern und begrenzte Ressourcen sparsam einzusetzen.

 

Verantwortungsbewusst

Als Unternehmen stehen wir in einer gesellschaftlichen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Damit unsere Arbeit zum Erhalt unserer Lebensqualität beiträgt, betrachten wir die behördlichen Auflagen in Fragen des Gesundheits- und Umweltschutzes als Mindeststandards. Unsere Mitarbeiter können sich auf eine tarif- und leistungsgerechte Entlohnung verlassen.

 

 

Zuverlässigkeit, Termintreue & Bearbeitungszeit

Servicebewusst

Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Daher erwarten wir von unseren Mitarbeitern Selbstdisziplin und Respekt – sowohl gegenüber Kunden und Unternehmenspartnern als auch untereinander. Mit unserem Unterstützungsprogramm zur Kundenzufriedenheit wollen wir unseren Kunden ein Verständnis für seine spezifische Nachfragesituation wecken, aber auch den Wert einer hygienisch einwandfreien Arbeits- und Lebensumgebung vermitteln.

 

Kooperativ

Zufriedenes Personal ist der Unterpfand jedes Unternehmenserfolgs. Unsere Mitarbeiter können sich in ihrem Engagement für die gemeinsamen Ziele auf  vielfältige Unterstützung verlassen. Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Strategien zur beruflichen und persönlichen Entfaltung im Team gehören ebenso dazu wie die Pflege eines offenen, fairen und respektvollen Arbeitsklimas. Wer bei uns arbeitet, erfährt Teilhabe und Wertschätzung.

 

Prozessorientiert

Wir setzen auf Motivation, Eigenverantwortung und Geschäftsbewusstsein unserer Mitarbeiter und sind bestrebt, die Arbeitsabläufe – auch im Sinne der Nachhaltigkeit – stetig zu verbessern. Dafür investieren wir nicht nur in die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter, sondern sorgen über Schulungen in unserer betriebseigenen Akademie auch für ein hohes Umweltbewusstsein.

 

Zuverlässig

Vereinbarte Leistungen sind uns heilig. Wir arbeiten termin- und kostentreu und können bei verlässlich hoher Qualität unserer Arbeit rasch auf veränderte Ansprüche und situative Besonderheiten reagieren.

 

 

Grundlagen des Kleine Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystems

 

Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008

Teilnahme am Umweltmanagementprüfsystem nach ISO 14001:2004

Energiemanagement nach ISO 50001